Getränke Penzkofer

 Getränke Penzkofer steht für Tradition. Der mittlerweile in dritter Generation geführte Getränkehandel bietet ein umfangreiches und vielfältiges Sortiment aus heimischen und überregionalen Bieren und Getränken. Seit 1991 haben wir unsere eigene Biermarke „Waldschmidt-Bier“ und führen so die seit 1300 bestehende Brautradition im Markt Eschlkam fort. Namenspatron für die insgesamt sieben Bier- und Weißbiersorten ist der berühmte Schriftsteller und Ehrenbürger Maximilian Schmidt, genannt Waldschmidt.

Foto: Getränke Penzkofer

Xaver Penzkover, Inhaber von Getränke Penzkover, über das Wandern:

Mit wem gehst du am liebsten Wandern?

Am liebsten gehe ich mit meiner Familie oder mit Freunden auf Wandertour, weil die Anstrengung in der Gruppe leichter zu bewältigen ist.

 

Deine Lieblingswanderung?

Ich wandere gerne auf alle Berge unserer Umgebung, am liebsten gehe ich auf unseren Hausberg den Hohenbogen mit anschließender Einkehr im Berghaus Schönblick auf der Sonnenterasse bei einem frischen Bier.

 

Was brauchst du unbedingt beim Wandern?

Beim Wandern braucht man unbedingt gute Wanderschuhe und Wanderausrüstung, um allen Wetterlagen zu trotzen.