Hanwag

Von 1921 bis heute steht HANWAG für Handwerkstradition und Langlebigkeit verbunden mit einem ausgereiften technischen Know-how und Innovation. Das Unternehmen produziert seit jeher am

Firmensitz in der Nähe von München. Zusätzlich entstehen auch in Ungarn, Kroatien und Rumänien Berg- und Trekkingschuhe von höchster Qualität. Mit einem Fokus auf die perfekte Passform, Robustheit und die Verwendung bester Materialien sind alle Produkte `Made in Europe ́.

Florian Glaser. Foto: Hanwag GmbH

Ein Gespräch Florian Glaser, Marketing Manager von Hanwag:

Was brauchst du unbedingt beim Wandern?

 Ich habe eigentlich immer eine gute Karte dabei – entweder eine klassische Wanderkarte oder eine App. Das hilft bei der Orientierung und ermöglicht es auch neue Wege zu entdecken. Und natürlich brauche ich unbedingt gute Schuhe zum Wandern. ;)

 

Auf was kannst du verzichten?

Auf den Trubel am Berg. Ich suche mir dann am liebsten Touren in Gebieten ohne Seilbahn oder großen Hütten. Aber manchmal hilft auch schon eine andere Route als der Normalweg.

 

Was ist in deiner Brotzeitbox?

Meistens das klassische Wurst- oder Käsebrot.