Patron Plasticfree Peaks

WIR SIND

Freunde.

Bergsteiger.

Produktentwickler.

Biologen.

Skifahrer.

Familie.

Ingenieure.

Fotografen.

Biker.

Soziologen.

Filmemacher.

Handwerker.

Entwickler.

Designer.

Patron.

 

Der PATRON ist die erste multifunktionale und adaptive Brotzeitbox! Mit unserer geschützten Entwicklung ermöglichen wir die vielleicht gemütlichste Gipfelbrotzeit! Unsere #plasticfreepeaks Vision, aus der das Produkt „Patron“ entstand, soll ein Bewusstsein dafür wecken, wie viele Lebensmittel heutzutage unnötigerweise in Plastik verpackt sind. Der PATRON soll die eine von vielen Möglichkeiten sein, die Natur bewusst ohne Plastik genießen zu können. Das Allgäu als die Heimat von Naturliebhabern ist die perfekte Umgebung für unser Projekt- Wir wollen die Allgäuer Gipfel plastikfrei machen!

Martin Säckl. Foto: www.plasticfreepeaks.com

Martin Säckl, Inhaber von Patron Plasticfree Peaks, spricht mit uns über das Wandern:

Was ist deine Lieblingswanderung?

Meine Lieblingstour bisher ist auf das Aletschhorn in der Schweiz. Diese Tour habe ich letztes Jahr mit meinem besten Bergspezi im Juli gemacht. Das ist eine super abwechslungsreiche Hochtour durch Schafsweiden, Gletscherfelder, Moränen, Fels und Eis. Wenn man am Ende oben ist freut man sich schon riesig auf den abwechslungsreichen Abstieg und ein kaltes Bier.

 

Was brauchst du unbedingt beim Wandern?

Zum Wandern brauche ich auf langen Touren neben gut eingelaufenen festen Schuhen, einer wetterfesten Jacke und einem guten Tourenplan eine gute Verpflegung. Ich mag Ausrüstung, die alt werden kann und dennoch funktioniert. Statt jedes Jahr noch ein leichteres Model zu kaufen freue ich mich sehr, wenn meine Ausrüstung mich über Jahre begleitet.

 

Was ist in deiner Brotzeitbox?

In meiner Brotzeitbox ist meistens ein Stück guter Käse- am liebsten Bergkäse, etwas Gemüse wie Gurke oder Paprika und ein frisches Brot. Ich mag es gern mir oben am Gipfel Zeit für die Brotzeit zu nehmen und die Aussicht zu genießen.