Teredo Vollholzhaus GmbH

Die Teredo Vollholzhaus GmbH mit Sitz in Waffenbrunn entwirft, plant und baut konsequent ökologische Gebäude mit Holz aus dem bayerischen Wald oder kundeneigenem Holz. Durch die verschiedenen Bauweisen vom Massivblockhaus bis hin zur Lehm verputzten Massivholzmauer lassen sich für jeden architektonischen Anspruch Lösungen finden. Die eigene Schreinerei ermöglicht zudem eine schlüsselfertige Ausführung inklusive der Fenster, Türen, Treppen und Küchen.

Foto: Teredo

Sebastian Karl, Inhaber von Teredo Vollholzhaus, im Gespräch:

Was ist deine Lieblingswanderung?

Vom Tierpark Lohberg aufs Schwarzeck -> Heugstatt –> Enzian und über den Hochstätter und die

Holzhauer-Kapelle wieder zurück weil es eine Tour mit ganz verschiedenen Ausblicken in meine Heimat und darüber hinaus ist.

 

Was brauchst du unbedingt beim Wandern?

Aus Erfahrung bin ich nicht mehr ohne Taschenlampe unterwegs weil es nach einer gemütlichen

Einkehr doch mal länger werden kann.

 

Mit wem gehst du am liebsten Wandern?

Am Liebsten gehe ich mit Freunden wandern die sich auf den Wegen auskennen, weil ich dann die

Aussicht genießen und die Gedanken schweifen lassen kann.